Ayurveda

Ayurvedische Pflanzenheilkunde und Gewürze

Ayurvedische und einheimische Pflanzen und Kräuter können unterstützend zur Gesundheitsförderung eingesetzt werden oder auch bei Erkrankungen.

In der Pflanzenwelt gibt es viele Pflanzen, die als Rasayana - also ein Lebenselixier, ein Ayurveda-Mittel zur Verjüngung und für neue Energie eingesetzt werden können.

 

Diese können präventiv und zur Unterstützung eingesetzt werden und werden oft als Pulver, aber auch in Rezepturen empfohlen.

 

Auch aus heimischen Kräutern und Pflanzen können Rezepturen nach den ayurvedischen Prinzipien erstellt werden.

Dieses Wissen kann uns in den herausfordernen Zeiten, in denen wir leben unterstützen, wieder in Harmonie und Balance zu kommen.

Auch hier kann der achtsame und wertschätzende Umgang mit der Natur praktiziert werden.

Bei schwerwiegenden Erkrankungen sollten sie von einem Ayurvedaarzt oder Ayurvedaheilpraktiker verordnet werden.

Unterstützendes, präventives Wissen aus der Kräuterheilkunde biete ich hier face-to-face oder per Online-Skype an.

 

 

 

 

 

Diplom Oecotrophologin

​made by

Karuna2019

Ernährungsberatung und Körpertherapie,

Hamburg Volksdorf

karuna@lindamarx.de

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

Mobil: 0163 - 6846367

Karuna

Der Wandel Sein

Linda Marx

© 2023 by Alison Knight. Proudly created with Wix.com